Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 5.980 mal aufgerufen
 Über uns und unsere Regeln
Gentlemen Offline

18.02.2008 16:16
Generelle Regeln für Post & Thread Erstellung Zitat · Antworten
Wie in anderen Foren auch, gelten auch in dem mmoTeufel Board einige Regeln, die das Posten betreffen. Das mmoTeufel Team stellt die Foren zur Verfügung, damit sich Spieler mit anderen Spielern auch außerhalb Games unterhalten können.

Folgende Punkte werden nicht geduldet:

Das Erstellen von Posts mit gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalten.

Sexistische oder obszöne Bilder.

Die Veröffentlichung von Cheatmöglichkeiten, oder das Verlinken zu Seiten, die diese anbieten.

Persönliche Angriffe und Denunzierung andere Forenbesucher.

Hinweise und Links auf Versteigerungen von Items auf Plattformen wie Ebay o.ä., das widerspricht den guten Sitten.

Weiterhin ist es nicht gestattet, mit einem sogenannten Zweitacc, d.h. mit mehr als einem Account in unseren Foren vertreten zu sein, zu welchem Zwecke auch immer, es sei denn, ein Moderator hat dazu eine Erlaubnis erteilt. Nicht genehmigte Zweitaccs werden von unseren Moderatoren ohne Vorwarnung gebannt!

Ebenfalls untersagt ist die Werbung für eigene Foren oder Internetpräsenzen, unabhängig des Inhaltes der beworbenen Präsenz. Einzige Ausnahme, sofern der Inhalt der verlinkten Seite nicht gegen geltendes Recht oder den guten Geschmack verstößt, ist ein Link in der Signatur des Users. Ebenfalls ausgenommen von der Regelung sind Links zu Charakter oder Technikguides.

Das Anbieten von illegal entstandenen Items in unseren Foren ist ebenso untersagt wie das Posten von eigenen Items, die nach unserem Wissensstand als Dupes oder Hackitems bekannt sind bzw. als solche identifiziert werden können.

Posten & Threads im Generellen

Macht der Thread / der Post Sinn? Ist das Thema bereits angesprochen worden? Wenn ein vorheriger Thread geclosed wurde, hat das mit Sicherheit seinen Grund und ist kein Grund das Thema erneut an zu brechen.

Habe ich meine Frage, Aussage bzw. das was ich vermitteln wollte klar und deutlich formuliert?

Posts sind generell in bestmöglichem Schriftdeutsch zu verfassen. Es gibt div. Wörterbücher online sowie genügend Zeit den Text nochmal durch zu lesen. Ihr seid schliesslich in einem Board und nicht auf der Flucht.
Massive Rechtschreibfehler & schwere Grammatikalische Fehler die so stark ausarten, dass man den Text von euch kaum bis gar nicht verstehen kann, erschweren es ungemein dem Sinn hinter dem Text auf zu fassen.
Anglizismen sind erlaubt, aber nicht brachial herbei zu führen. Beispiel "Ich bin echt sorry" ist länger als "Es tut mir Leid". Wobei ersteres auch ein Verstoß gegen die oben genannte Grammatik ist.

Die Such Funktion oder Google können so manche Frage beantworten.

Ermahnungen sind nicht dazu gedacht User zu traktieren, sondern dienen nur dazu auf Fehler hinzuweisen die einen Reibungslosen Ablauf Mit- und Untereinander im Forum erschweren.

'Spam' oder 'Schinden':

Das Post sollte etwas zur Diskussion beitragen

Keine Posts, die nur Smilies oder einzelne Wörter enthalten

Möglichst keine neuen Threads zu Themen erstellen, die bereits in einem anderen Thread diskutiert werden.

Wenigstens die Threads auf den ersten Übersichtsseiten durchlesen, ob das Thema nicht bereits existiert.

keine @User XYZ Threads erstellen. Dafür gibt es im Forum die Private Message Funktion.

Stellung der Moderatoren / geschlossene Threads:

Die Moderatoren haben das Recht, Beiträge, die den oben genannten Regeln widersprechen zu schließen und/oder zu löschen.

Einmal geschlossene Threads dürfen nicht wieder vom Ersteller geöffnet werden. Der schließende Mod ist dazu berechtigt, in diesem Fall eine Verwarnung auszusprechen.

Sollte man mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, schickt man eine Private Message oder eine E-Mail an den Moderator, der den Thread geschlossen hat. Anfrage über ICQ ist auch möglich. Die Optionen dafür findet ihr im Profil des Moderators. Offene Threads im Forum an einen Moderator werden sofort geschlossen!

Beleidigungen und Denunzierung der Moderator werden nicht geduldet und können den Bann des Users zur Folge haben.

Sollte man mit der Arbeit eines Moderators unzufrieden sein: Schickt eine PM oder versucht denjenigen im IRC zu erreichen.

Sollten die oben genannte Punkte trotzdem nicht eingehalten werden, oder öfter verletzt werden, behält sich das Spartiaten Team folgende Maßnahmen vor:

Verwarnung im Thread oder per PN

Bei 3 Verwarnungen oder bei schwerwiegenderen Fällen das Bannen des Users

Im übrigen sollte man sich so gut als möglich an die gängige Netiquette halten, die man z.B. hier finden kann.

Signatur

Eine Signatur sollte eine Vernünftige Länge haben. User bei denen in Serie die Posts wesentlich kürzer sind als die Signatur werden ermahnt.
Eine Signatur sollte nicht länger als 2 Zeilen + Banner (kleine oder normal Größe, keine Übergroßen) bzw. ~ 6 Zeilen bei purem Text sein.

Die Forenregeln können / werden mit der Zeit geändert & erweitert werden.

gruß

Gentlemen

Die Liebe ist der einzige Weg,auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen.

ZEXY ( Gast )
20.02.2008 13:42
#2 Wieso wurde mein Post zensiert oder gelöscht? Zitat · Antworten
Aus gegebenem Anlass (Frage: Was darf man sagen) will ich erklären wieso es zu Maßnahmen bei manchen Posts kommt.

Ein Forum soll ein Ort sein in dem sich ALLE wohl fühlen und gerne Tätig sind!
Sicherlich ist ein forum KEIN Ort wo jeder das machen kann was er will oder sogar ein rechtsfreier Raum!

So besteht ein Forum aus lockeren und lustigen Bereichen in denen man Quatsch machen darf
und anderen in denen es um wichtige Themen geht.

Sicherlich kommt ein Eingriff in den lockeren Bereichen wesentlich seltener vor als in den Ernsten die eine Wissenssammlung darstellen. Es ist eine Zumutung wenn der Wissensbereich mit unnötigen Zeug gefüllt ist sodass jemand der auf der Suche nach Wissen ist lange suchen muss oder sogar am Ende aufgibt. In diesen Bereichen werden Eure Nachrichten den stärksten Schwund haben. Sätze die nichts zum Thema beitragen oder sogar zu Off Topics führen werden mit Sicherheit in kürze verschwunden sein! Liegt Euch so ein Satz besonders am Herzen ist dieser in einer PM oder als neuer Thread mit Link in einem passenden Bereich des Forums zu posten.

Aber auch in lustigen Bereichen wird es zu Zensuren kommen. Wenn sich herausstellt dass Themen zu Zwietracht führen welche den
Zusammenhalt der Gilde gefärden so steht eine Löschung an.

Ein guter Ansatz ist immer:

Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen, destruktive Kritik ist unnötig,
führt zu Zwietracht und zerschlägt die Gilde.
Daher wird sowas nicht geduldet und gelöscht.

Die Frage die sich jeder stellen soll, zumindest in den ernsten Bereichen ist:
Kann man was verbessern? Wenn ja aufzeigen wie und warum das besser ist.
Wenn Dein Gedankengut dies erfüllt ist es immer willkommen und eine Diskussion wert.
Natürlich ist niemand unfehlbar und man darf auch daneben liegen.

Noch etwas, das Forum ist noch jung und es gibt viele Änderungen.
So kann es passieren das ein Thema plötzlich im falschen Bereich ist.
Der Thread wird dann verschoben und eine Zeit lang wird es einen
Hinweis auf die Verschiebung geben.
Auch falsch gepostete Threads werden im Regelfall verschoben.
Entsteht der Eindruck dass einfach irgendwo gepostet wird
so ist der Thread weg!

Weil das Forum jung ist wird auch mal ein Auge zugedrückt was nichr bedeutet
dass es dort bestand haben wird nur dass es eine Gnadenfrist bekommt vor der
Löschung oder Zensur.

Was tun wenn man merkt dass der Thread wo anders besser aufgehoben ist?
Neuen am richtigen Platz eröffnen und im Titel des Alten "Bitte Löschen" reineditieren.
Natürlich wird der Inhalt geprüft. Also wenn Ihr merkt das Euer Thread ganz andere
Ergebnisse liefert und Ihr die Sache aus der Welt schaffen wollt, wird ein "Bitte
Löschen" nicht funktionieren.

Manche Threads veralten mit der Zeit und ein Forum ist keine Müllhalde.
Veraltete Threads weden daher markiert und, wenn kein begründeter Einspruch erfolgt, gelöscht.

Ich hoffe ich konnte die Vorgehensweise einigermaßen offenlegen wieso wo was wie gehandhabt
wird, dass keine Willkür herrscht. Vor allem dass ALLE, und ich meine Alle, gleich behandelt werden
und sicherlích keine Aktionen aus bosheit gegen Einzelne ist. Denn eine Zensur oder Löschung ist
nicht schon. So würde ich mich freuen wenn die "Opfer" sich selber eingestehen dass die Aktionen bei
diesem Hintergrund gerechtfertigt ist.

Ein Forum ist die Visitenkarte für eine Gruppe von Personen!

Nun viel Spaß in EUREM Forum!

Cheers
Zexy
 Sprung